Ariadne Klingbeil

Ariadne Klingbeil
epd-bild/Heike Lyding

Ariadne Klingbeil ist seit 1. Januar 2024 Kaufmännische Geschäftsführerin des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP). Zuvor war sie Geschäftsführerin bei einer Tochtergesellschaft des Verbandes der Diözesen Deutschlands, dem Rechtsträger der Deutschen Bischofskonferenz, und verantwortete unter anderem die Trendstudie "MDG-Trendmonitor - Religiöse Kommunikation 2020/21" und den Podcast "Himmelklar - Fürchtet Euch nicht".

Klingbeil hat Rechts- und Medienwissenschaften und Philosophie studiert und für den Verlag Axel Springer, das Direktmarketingunternehmen Werbung und Vertrieb sowie die V.V. Vertriebs-Vereinigung Berliner Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten gearbeitet. Außerdem war Klingbeil 2003 Mitgründerin und Gesellschafterin der Firma myphotobook, die zu einem der führenden europäischen Fotodienstleister geworden ist.