yeet
yeet Podcast über Dialog
Mo Asumang: Wie rede ich mit Rassisten?
Mo Asumang hat einen langen Weg hinter sich: Schon als Kleinkind flog sie wegen ihrer Hautfarbe aus der Wohnung, später folgten verbale Anfeindungen und sogar körperliche Angriffe in der Straßenbahn. Doch statt mit Hass antwortet Mo heute mit einer radikalen Superkraft: Empathie. Sie sucht das Gespräch da, wo es wehtut, enttarnt den Hass von Rassisten als hilflosen Selbstschutz und verwandelt Angriffe in echte Begegnungen. In dieser Folge nimmt uns die mutige Filmemacherin mit in ihre eigene Geschichte und zeigt, wie wir gesellschaftliche Spaltung stoppen können.
Die Dialogbotschafter:innen: Wie Mo mit ihrem Verein mo:lab e.V. Menschen in ganz Deutschland ausbildet, um im Alltag mutig für unsere Demokratie einzustehen.
Social Media für Glaube und Kirche - das ist der yeet-Podcast: yeet-Redakteur:innen befragen Expert:innen und Influencer:innen und begeben sich auf die Suche nach den großen und kleinen Perspektiven auf die digitalen Kirchen-Räume und Welten in den Sozialen Medien.


