Messeauftritt zum Mitmachen und Mitgestalten

Messeauftritt zum Mitmachen und Mitgestalten
„Damit ihr Hoffnung habt“ – unter diesem Motto findet der 2. Ökumenische Kirchentag in München statt. Auch das Evangelische Johanneswerk reist aus Bielefeld an und präsentiert sich mit zahlreichen Mitmach-Angeboten.
29.04.2010
nrw.evangelisch.de

In diesem Jahr kann jeder Kirchentagsbesucher am Johanneswerk-Stand mitgestalten: Dort entsteht aus hunderten kleinen Fliesenstückchen eine bunte Mosaiksäule. Jeder der mag, kann sich am Sammelkunstwerk, das auch unter dem Motto „Damit ihr Hoffnung habt“ stehen soll, beteiligen.

Eine ganz persönliche Kirchentags-Erinnerung entsteht an der lebensgroßen Fotowand: Aus einer ungewohnten Perspektive kann sich jeder Besucher ablichten lassen und sein Foto später im Internet herunterladen.

Optisch wird der Stand vom Gerberamotiv der Johanneswerk-Kampagne dominiert. Und hält auch noch die eine oder andere blumige Überraschung bereit. Der Stand des Evangelischen Johanneswerks befindet sich in Halle B4.