bollmann[et]basic: Geht die Welt 2012 unter?

bollmann[et]basic: Geht die Welt 2012 unter?
bollmann[et]basic ist das evangelisch.de-Talkformat. Jörg Bollmann, evangelischer Christ und Publizist, und Robert Basic, Internetjunkie und Atheist, verstehen sich gut, sind aber selten einer Meinung. Vor allem dann, wenn es um Fragen von weitreichender Bedeutung geht. In dieser Ausgabe steht das Thema Weltuntergang im Mittelpunkt: Ein alter Kalender prophezeit den Untergang für das Jahr 2012. Eine Vorhersage mit Epressungspotenzial?

[reference:nid=9359]

Wenn Sie Interesse haben, Fragen an bollmann[et]basic zu stellen oder wissen wollen, was es Neues zu dem Format gibt, schauen Sie einfach in unsere Community.


Jörg Bollmann ist Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), des bundesweiten Mediendienstleistungsunternehmens der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Unter dem Dach des GEP und seiner Tochterfirma Hansisches Druck- und Verlagshaus (HDV) sind Medienmarken wie evangelisch.de, das evangelische Magazin "chrismon" und der epd versammelt.
Jörg Bollmann war zuvor u.a. Wellenchef des Radiosenders NDR 2 und Nachrichtenchef des NDR-Hörfunks. Er war lange Jahre als politischer Korrespondent und Sportreporter in Hörfunk tätig und hat auch Erfahrungen im Fernsehen gesammelt.

Robert Basic ist einer der bekanntesten deutschen Blogger. Er ist selbstständig, Internetbegeisterter und interessiert sich für alles rund um die Auswirkungen des Webs auf die Gesellschaft. Der Diplom-Kaufmann war bis 2002 bei der Deutschen Bank im Bereich IT tätig. 2003 startete er sein "Basic Thinking"-Blog, das sich schnell zu einem der meistverlinkten Blogs im deutschsprachigen Internet entwickelte und lange Zeit die deutschen Blogcharts anführte. Im gleichen Jahr lancierte er für die Wirtschaftsjunioren Frankfurt das "MEX Blog" und betrieb es erfolgreich bis 2005. Im Januar 2009 verkaufte Robert Basic unter großem Medienrummel sein Blog "Basic Thinking" per eBay. Seitdem widmet er sich seinem neuen Projekt "Buzzriders.com", einem Onlineangebot für Lokales, das sich zurzeit in der Konzeptions- und Entwicklungsphase befindet.