Stuttgarter Kirchentag wirbt mit Suchmaschine

Foto: dpa/Franziska Kraufmann
Kirchtagspräsident Andreas Barner, Generalsekretärin Ellen Ueberschär und der Württemberger Landesbischof Frank Otfried July (v.l.) präsentieren in Stuttgart das Plakat für den Kirchentag 2015.
Stuttgarter Kirchentag wirbt mit Suchmaschine
Eines weißes Suchfeld auf knallrotem Hintergrund ist das Plakatmotiv des 35. Deutschen Evangelischen Kirchentags.

Das Motiv "Suchmaschine" passe in eine Zeit, in der das Internet als soziales Medium Menschen und Wissen zusammenbringe, erklärte Kirchentagspräsident Andreas Barner am Montag in Stuttgart bei der Vorstellung des Motivs. Zu dem Christentreffen werden von 3. bis 7. Juni 2015 mehr als 100.000 Gäste erwartet.

###mehr-links###

Das Suchfeld zeigt das Kirchentagssymbol, das Jerusalemkreuz, und darunter als Suchergebnis die Kirchentagslosung: "damit wir klug werden". Das Motiv lade zum Weiterdenken ein, sagte Barner. Der Kirchentag stehe dafür, nachhaltige und kluge Antworten gemeinsam zu finden. Barner präsentierte das Plakat mit dem Bischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank Otfried July, und Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär. Gestaltet wurde es wurde von einer Stuttgarter Werbeagentur. Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt.