Deutsche Kirchtürme mit Papstbild im Großformat

Deutsche Kirchtürme mit Papstbild im Großformat
Ein Jahr nach der Wahl von Papst Franziskus hängt dessen Konterfei seit Donnerstag überlebensgroß an mehr als 700 katholischen Kirchtürmen in Deutschland.

Das drei mal fünf Meter große Banner mit dem Bild des Papstes sei hundertfach von Pfarrgemeinden bestellt worden, teilte das Internationale Katholische Missionswerk "missio" am Donnerstag in Aachen mit. Mit der Aktion will das Missionswerk Franziskus' "entschiedenes und frohes Zeugnis als Christ" würdigen. "Er hat einen missionarischen Auftrag für uns", sagte missio-Präsident Klaus Krämer. Mit ihm habe die Kirche ein Oberhaupt, das Menschen neu verstehen lasse, welch positive Kraft der Glaube haben könne. Franziskus wurde am 13. März 2013 zum Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche gewählt.

Meldungen

Top Meldung
Beate Hofmann ist Bisichöfin der EKKW.
Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck und das Bistum Fulda haben sich bestürzt gezeigt über die Gewalttat im nordhessischen Volkmarsen.