Norweger erhält evangelischen Illustrationspreis 2012

Norweger erhält evangelischen Illustrationspreis 2012
Der norwegische Illustrator Øyvind Torseter wird am heutigen Freitag in Frankfurt am Main mit dem Illustrationspreis für Kinder- und Jugendbücher des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) ausgezeichnet.

Sein Buch "Papas Arme sind ein Boot" vermittele das Thema Trauer und Tod auf angemessene Weise, urteilte die Jury. Der mit 5.000 Euro dotierte Illustrationspreis war in diesem Jahr zum elften Mal ausgeschriebene worden.

Dis Auszeichnung wird seit 1992 verliehen. Das GEP ist die zentrale Medieneinrichtung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), ihrer Landeskirchen und Werke sowie der evangelischen Freikirchen. Zum GEP gehört unter anderem die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).