Ticketverkauf für Kirchentag in Düsseldorf startet

Ticketverkauf für Kirchentag in Düsseldorf startet
Im Mai 2027 kommt der Evangelische Kirchentag nach Düsseldorf. Ab Donnerstag gibt es Tickets, bis zum 3. März mit Frühbucherrabatt.

Düsseldorf, Fulda (epd). Am Donnerstag startet der Ticketverkauf für den 40. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Düsseldorf. Zu dem protestantischen Großevent unter der Losung „Du bist kostbar“ werden vom 5. bis 9. Mai 2027 rund 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet, wie das Kirchentagsbüro am Mittwoch in Fulda und Düsseldorf erklärte.

Angeboten werden den Angaben zufolge Tickets für die kompletten fünf Veranstaltungstage sowie Tagestickets. Es gibt Ermäßigungen für Schüler, Auszubildende, Studierende, Menschen mit Behinderung, Rentner, Empfänger von Arbeitslosengeld oder Grundsicherung, Asylsuchende und Geflüchtete sowie ein Familienticket. Ein Frühbucherrabatt gilt bis zum 3. März 2027. Die Preise liegen zwischen 19 und 249 Euro. 5-Tage-Karten enthalten ein ÖPNV-Ticket für das Gebiet des Kirchentages.

Programm-Fokus auf Sicherheitspolitik und internationalen Beziehungen

Inhaltlich wird das Programm den Angaben zufolge einen Schwerpunkt auf nationale und globale Sicherheitspolitik sowie internationale Beziehungen legen. Alle zwei Jahre bringt der Kirchentag als Dialog- und Kulturevent Tausende Menschen in einer anderen deutschen Großstadt zusammen. Der Deutsche Evangelische Kirchentag wurde 1949 als christliche Laienbewegung gegründet.