Frankfurt a.M. (epd). Sänger Campino will sich keine Gedanken über ein Leben nach dem Tod machen. „Ich glaube, man ist gut beraten, sich davon unabhängig zu machen. Leb doch einfach so, dass, wenn es einen Himmel gibt, du die Chance hast, reinzukommen“, sagte der Frontmann der „Toten Hosen“ der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ in einem am Mittwoch online veröffentlichten Interview. Und wenn nicht, freue es die anderen Menschen trotzdem, „wenn du ihnen gegenüber gerade geblieben bist“.
Er lebe im Bewusstsein, dass der Glaube daran, irgendwas im Griff zu haben, reine Illusion sei, sagte Campino: „So gesehen, bin ich glücklich über jeden Tag, an dem es keine schlechte Nachricht gibt, das reicht mir schon.“
Kein Suchender im Leben
Er habe nie viel gesucht im Leben, die Dinge seien auf ihn zugekommen. „So wird es hoffentlich bleiben“, sagte der 63-Jährige.




