Neues Jesusbuch des Papstes wird auf Buchmesse präsentiert

Neues Jesusbuch des Papstes wird auf Buchmesse präsentiert
"Die Kindheit Jesu" ist der Titel des neuen Papstbuches, das der italienische Rizzoli-Verlag bei der Frankfurter Buchmesse präsentieren will.

Der dritte Band der Jesus-Trilogie von Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. werde in den nächsten Monaten in 20 Sprachen erscheinen, teilten der Verlag und das vatikanische Presseamt am Dienstag in Rom mit. Derzeit werde mit Verlagen in 32 Ländern über die Rechte verhandelt. In Italien soll das Buch bereits vor Weihnachten erhältlich sein. Rizzoli hatte im September von der vatikanischen Verlagsbuchhandlung die Rechte für den Verkauf des Buches erworben.

Ein Erscheinungstermin für das auf Deutsch verfasste Papstbuch für Deutschland stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher des Verlags Herder dem Evangelischen Pressedienst (epd). Derzeit werde noch verhandelt. Bei Herder erscheinen seit langem die Publikationen Joseph Ratzingers. Auch die ersten beiden Bände der Jesus-Trilogie erschienen bei Herder: "Jesus von Nazareth. Von der Taufe im Jordan bis zur Verklärung" (2007) und "Jesus von Nazareth. Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung" (2011).