Transfrau in Düsseldorf von Mann attackiert

Transfrau in Düsseldorf von Mann attackiert

Düsseldorf (epd). Ein bislang unbekannter Mann hat in Düsseldorf eine Transfrau beschimpft und angegriffen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll der etwa 35 Jahre alte Täter die Transfrau am Donnerstagabend vor dem Zugang zu einem U-Bahnhof zunächst beleidigt und dann mit Aktentaschen mehrfach auf sie eingeschlagen haben. Als die Geschädigte am Boden lag, würgte er sie. Anschließend flüchtete der Angreifer, die Transfrau erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut der Polizei könnte nach aktuellem Erkenntnisstand eine „transfeindliche Motivation des Mannes“ der Grund für die Attacke gewesen sein. Deshalb hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Der Mann hatte zum Tatzeitpunkt zwei dunkle Akten- oder Laptoptaschen bei sich.