Candle-Night-Trauung am 23.3.23 in 23 Minuten

Paar bei kirchlicher Trauung
© Wedding Photography/Unsplash
Am 23.3.23 können sich in der Marktkirche in Hannover bei einer "Candle-Night-Trauung" Paare in einer 23-minütigen Zeremonie das Ja-Wort geben.
Kirchliches Angebot in Hannover
Candle-Night-Trauung am 23.3.23 in 23 Minuten
Für eine "Candle-Night-Trauung" am Donnerstag nächster Woche in Hannover haben sich nach Angaben der Initiatoren bereits 15 Paare angemeldet. Sie wollen sich am 23.3.23 in der romantisch mit Kerzen beleuchteten Marktkirche in einer 23-minütigen Zeremonie das Ja-Wort geben.

Wie der evangelische Stadtkirchenverband am Mittwoch mitteilte, ist die Voraussetzung dafür, dass die Paare schon standesamtlich getraut sind.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Marktkirche am 22.2.22 zu einer "Candle-Night-Trauung" eingeladen. Bei den Zeremonien wechseln sich den Angaben zufolge drei Pastoren ab.

Das Hochzeitspaar könne allein, mit einigen Freunden oder mit vielen Gästen kommen. Ausreichend Platz sei vorhanden, Kosten entstünden nicht. Jede Trauung werde persönlich gestaltet und in einem Vorgespräch mit dem Pastor geplant.