Italienische Küstenwache rettet mehr als 570 Flüchtlinge

Italienische Küstenwache rettet mehr als 570 Flüchtlinge

Rom (epd). Die italienische Küstenwache hat am Dienstag im zentralen Mittelmeer mehr als 570 Flüchtlinge vor dem Ertrinken gerettet. Ein Mensch wurde tot geborgen, wie die Küstenwache mitteilte. Die Migranten und Flüchtlinge waren demnach auf zwei überfüllten Fischerbooten unterwegs. In der Nacht gerieten sie wegen schlechter Wetterbedingungen in Seenot.

Die Besatzungen dreier Patrouillenboote nahmen die Menschen an Bord und brachten sie auf ein weiteres Schiff, wo sie medizinisch versorgt wurden. Die tot geborgene Person war nach Angaben der Geretteten schon in den vergangenen Tagen gestorben, wie es hieß. Die Überlebenden sollen nun nach Augusta in Sizilien gebracht werden.