Tür 12: "Die Eiskönigin"

Schneemann Olaf aus "Die Eiskönigin"

©Michael Sommer/Playmobil

Hinter dem 12. Türchen im evangelisch.de-Adventskalender verbirgt sich ein frostiger Film: "Die Eiskönigin". Die eisige Elsa ist Dauerbrenner in fast jedem Kinderzimmer - doch wie viel Weihnachten steckt in dem Disney-Film?

Evangelisch.de-Adventskalender
Tür 12: "Die Eiskönigin"
Vorsicht Glatteis! Hinter dem 12. Türchen im evangelisch.de-Adventskalender verbirgt sich ein frostiger Film: "Die Eiskönigin". Die eisige Elsa ist Dauerbrenner in fast jedem Kinderzimmer - doch wie viel Weihnachten steckt in dem Disney-Film?

Die wunderschöne Prinzessin Elsa leidet seit ihrer Kindheit unter ihren Eiszauberkräften, die sie nicht unter Kontrolle hat. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer kleinen Schwester Anna, merkt sie umso deutlicher, wie gefährlich diese Fähigkeiten sind. Sie beschließt sich in die Einsamkeit des Waldes zurückzuziehen, doch Anna will ihre Schwester zurückholen.  

Hier den evangelischen Adventskalender kostenlos abonnieren

Der Song "Let it go" aus "Die Eiskönigin" läuft bei euch in der Vorweihnachtszeit rauf und runter, weil das der ultimative Weihnachtsfilm ist? Oder fehlt euch hier der Tannenbaum und das Christkind? Votet jetzt mit und bewertet den Weihnachtsfaktor in unserem X-Mas-O-Meter!

Mehr zu Adventszeit, Advent, Weihnachten
Weihnachtsgottesdienst im Fernsehen
Die Corona-Pandemie beeinträchtigte leider auch 2021 die Weihnachtszeit. Aufs Feiern musste aber niemand verzichten. Wir geben eine Übersicht über die vergangenen Fernseh- und Radiogottesdienste.
Der Pfarrer der Moravian Church, Rev. Gregson Erasmus, sendet Weihnachtsgrüße aus Südafrika
Evangelische Kirchengemeinden weltweit feiern Christi Geburt. Wir senden weihnachtliche Video-Grüße von Partnerkirchen aus Argentinien, Georgien, Südafrika und aller Welt.