Tür 4: "Bad Santa"

evangelisch.de Adventskalender 2021 mit Playmobilfiguren

©Michael Sommer/Playmobil

Am ersten Samstag im evangelisch.de-Adventskalender: "Bad Santa" - eine Komödie mit Billy Bob Thornton aus dem Jahr 2003.

Evangelisch.de-Adventskalender
Tür 4: "Bad Santa"
Am ersten Samstag im evangelisch.de-Adventskalender: "Bad Santa" - eine Komödie mit Billy Bob Thornton aus dem Jahr 2003. Wie die Geschichte eines Kaufhausweihnachtsmannes wohl beim "X-Mas Faktor" abschneidet?

"Bad Santa" ist wohl eher ein Anti-Weihnachtsfilm: Der Alkoholiker Willie arbeitet in der Adventszeit als Weihnachtsmann in einer Mall. Da das nicht das lukrativste Einkommen bietet, plündert er mit seinem Komplizen, dem Weihnachtself Marcus, jedes Jahr den Laden seines Arbeitgebers. Dieses Mal kommt ihm jedoch der Kaufhausdetektiv und der übergewichtige Junge Thurman, der noch an den Weihnachtsmann glaubt, in die Quere.

Hier den evangelischen Adventskalender kostenlos abonnieren

Diese fiese, aber amüsante Komödie über einen kriminellen Weihnachtsmann ist vielleicht nicht ganz kindgerecht. Aber was denkt ihr? Wie viel Weihnachten steckt da drin?

Mehr zu Adventszeit, Advent, Weihnachten
Weihnachtsgottesdienst im Fernsehen
Die Corona-Pandemie beeinträchtigte leider auch 2021 die Weihnachtszeit. Aufs Feiern musste aber niemand verzichten. Wir geben eine Übersicht über die vergangenen Fernseh- und Radiogottesdienste.
Der Pfarrer der Moravian Church, Rev. Gregson Erasmus, sendet Weihnachtsgrüße aus Südafrika
Evangelische Kirchengemeinden weltweit feiern Christi Geburt. Wir senden weihnachtliche Video-Grüße von Partnerkirchen aus Argentinien, Georgien, Südafrika und aller Welt.