EKD sucht Eure Lieblingslieder für neues Gesangbuch

"Schick uns Dein Lied" fürs Gesansgbuch
©EKD
Passend zum Sonntag Kantate hat die EKD ihre Aktion "Schick uns Dein Lied" am 2. Mai gestartet.
EKD sucht Eure Lieblingslieder für neues Gesangbuch
Passend zum Sonntag Kantate hat die EKD ihre Aktion "Schick uns Dein Lied" am 2. Mai gestartet. Ziel des Projekts ist es, Menschen zu motivieren, die Lieder zu nennen, die sie am liebsten im Gottesdienst singen. Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll.

Die EKD arbeitet am neuen evangelischen Gesangbuch - gedruckt und digital. Und dafür ist die Mithilfe unserer Leser gefragt. Ab sofort kann jeder, der sich beteiligen möchte seine persönlichen Top-5-Lieder online einreichen.

Die Umfrage sowie alle weiteren Informationen zur Aktion und weiteren Beteiligungsmöglichkeiten am neuen Gesangbuch gibt es auf der eigens eingerichteten Webseite der EKD.

Abstimmen ab sofort für die nächsten drei Monate bis 3. August 2021 möglich.