EKD sucht Eure Lieblingslieder für neues Gesangbuch

"Schick uns Dein Lied" fürs Gesansgbuch

©EKD

Passend zum Sonntag Kantate hat die EKD ihre Aktion "Schick uns Dein Lied" am 2. Mai gestartet.

EKD sucht Eure Lieblingslieder für neues Gesangbuch
Passend zum Sonntag Kantate hat die EKD ihre Aktion "Schick uns Dein Lied" am 2. Mai gestartet. Ziel des Projekts ist es, Menschen zu motivieren, die Lieder zu nennen, die sie am liebsten im Gottesdienst singen. Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll.

Die EKD arbeitet am neuen evangelischen Gesangbuch - gedruckt und digital. Und dafür ist die Mithilfe unserer Leser gefragt. Ab sofort kann jeder, der sich beteiligen möchte seine persönlichen Top-5-Lieder online einreichen.

Die Umfrage sowie alle weiteren Informationen zur Aktion und weiteren Beteiligungsmöglichkeiten am neuen Gesangbuch gibt es auf der eigens eingerichteten Webseite der EKD.

Abstimmen ab sofort für die nächsten drei Monate bis 3. August 2021 möglich.

Meldungen

Top Meldung
 Alltagsorte zu "Segenstankstellen"
Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Viele sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen. Ein Segen ist so eine Kraftquelle. Die ökumenische Initiative "Ich brauche Segen" will helfen und mitten im Alltag "Segenstankstellen" aufstellen.

aus dem chrismonshop

Choral:gut!
Es war Martin Luther, der den Choral populär gemacht hat. Er ließ die Lieder auf Flugblätter drucken und verteilte sie ans Volk. So entstand Gemeinschaft durch gemeinsames...