Bad Hersfelder Festspiele starten neuen Anlauf

Bad Hersfelder Festspiele starten neuen Anlauf

Bad Hersfeld (epd). Die 70. Bad Hersfelder Festspiele wollen in einem zweiten Anlauf das in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallene Stück "Der Club der toten Dichter" zeigen. Da die weitere Entwicklung der Pandemie nicht vorhersehbar sei, plane man aber für den Zeitraum vom 25. Juni bis 8. August 2021 insgesamt mit deutlich weniger Stücken als üblich, teilte die Festspielleitung am Mittwoch mit. Auch die Zuschauertribüne werde angepasst, um gebotene Sicherheitsmaßnamen einzuhalten.

Im "Club der toten Dichter" von Tom Schulman, Autor des Hollywood-Kino-Erfolges, fordert der Lehrer John Keating seine Schüler auf, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und Autoritäten Widerstand zu leisten. Im Programm ist auch das Musical "Goethe!" von Gil Mehmert, das von Goethes Liebe zu Charlotte Buff und vom Beginn seiner Karriere erzählt. Für kleine und große Festspielbesucher hat Intendant Joern Hinkel "Momo" nach dem Roman von Michael Ende neu auf den Spielplan gesetzt.