Steinmeier bittet Bürger um "Lichtblicke"

Steinmeier bittet Bürger um "Lichtblicke"

Berlin (epd). Mit einer Lichtinstallation am Schloss Bellevue will Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor Weihnachten für Zuversicht auch in der Corona-Pandemie werben. Trotz allem, was die Pandemie jedem abverlange, dürfe man nicht vergessen, "welche Stärke wir als Gemeinschaft zeigen. Und dass es gute Gründe gibt, zuversichtlich zu sein", erklärte Steinmeier am Dienstag in Berlin. Er rief dazu auf, ihm Botschaften zu senden, die ab dem 15. Dezember für drei Tage als "Lichtblicke" auf der Fassade seines Amtssitzes zu sehen sein sollen.

Die Botschaften können den Angaben zufolge bis zum 17. Dezember über die Seite www.bundespraesident.de/lichtblick eingesandt werden. Die Lichtprojektion wird den Angaben zufolge vom 15. bis 17. Dezember jeweils von 16.30 bis 22 Uhr sowie live auf der Facebook-Seite des Bundespräsidenten zu sehen sein.