"Bibelarchäologie online" will Vertrauen in Bibeltexte stärken

"Bibelarchäologie online" will Vertrauen in Bibeltexte stärken

Stuttgart (epd). Eine neue Internetseite rund um wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Zeit der Bibel ist online: Unter "bibelarchaeologie-online.org" fänden sich Informationen, die das Vertrauen in Bibeltexte stärken sollen, teilte der Stuttgarter Verein "Bibelarchäologie online" am Wochenende mit.

Mit Blick auf die Weihnachtsgeschichte wird beispielsweise erklärt, dass es im Jahr 8 vor Christus tatsächlich eine Volkszählung unter dem Kaiser Augustus gab, und im Jahr 7 vor Christus ein besonderes Sternbild zu sehen war, bei dem sich Jupiter und Saturn dreifach im Sternbild der Fische begegneten - ein Jahrtausendereignis, das auch die "Weisen aus dem Morgenland" fasziniert haben könnte. Der Verein "Bibelarchäologie online" wurde 2016 in Stuttgart gegründet.