Predigt-Slam für den 21. Sonntag nach Trinitatis

Friedenstaube
© Sunyu/Unsplash
Predigt-Slam für den 21. Sonntag nach Trinitatis
"Meine Hoffnung braucht das. Meine Hoffnung will das. Meine Hoffnung braucht dich", so Pastorin Ina Brinkmann in ihrer Kurzpredigt zum 21. Sonntag nach Trinitatis.

"Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch geben Zukunft und Hoffnung."

Aus dem Predigttext für den 21. Sonntag nach Trinitatis, Jeremia 29, 11

Ina Brinkmann ist als Pastorin am Meer im Nordseeheilbad Büsum für die Menschen da. Für sie bringt das Leben die besten Geschichten zutage. "Meine erste habe ich mit sechs geschrieben", sagt sie, "der Hund und das Telefon, so die Story. Auch da war ich schon sehr experimentell.

"Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch geben Zukunft und Hoffnung." Dieser Bibelvers hat Ina Brinkmann zu ihrer Kurzpredigt inspiriert.