Predigt-Slam für Rogate

Silhouette einer Frau betet vor blauem Himmel mit Sonnenschein.
© RunPhoto/Getty Images
Predigt-Slam für Rogate
Rogate – Betet! Laut oder leise, gemeinsam oder mit anderen, frei oder mit geprägten Worten: Betet! Darum geht es an diesem Sonntag. In ihrer Kurzpredigt spricht Ina Brinkmann darüber, wie sie mit Gott ins Gespräch kommt.

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet.

Der Wochenspruch für Rogate, Ps 66, 20.

Ina Brinkmann ist nun bald drei Jahre als Pastorin am Meer im Nordseeheilbad Büsum für die Menschen da. Für sie bringt das Leben die besten Geschichten zutage. "Meine erste habe ich mit sechs geschrieben", sagt sie, "der Hund und das Telefon, so die Story. Auch da war ich schon sehr experimentell".

Der Wochenspruch für Rogate hat Pfarrerin Ina Brinkmann zum Predigt-Slam inspiriert.