Neue Bibelausgabe ist nur 1,8 Zentimeter hoch

Kleinste Bibel der Bibelgesellschaft heisst SlimBibel
© Deutsche Bibelgesellschaft
Diese Bibelausgabe passt in die Hosentasche: Das komplette Alte und Neue Testament der Bibel auf 1,8 Zentimeter Buchhöhe.
Neue Bibelausgabe ist nur 1,8 Zentimeter hoch
Das komplette Alte und Neue Testament der Bibel auf 1,8 Zentimeter Buchhöhe komprimiert: Die Deutsche Bibelgesellschaft hat eine "SlimBibel" im Taschenformat herausgebracht.

Ermöglicht wurde dies unter anderem durch eine neue Form von Fließtext, wie die Bibelgesellschaft am Montag in Stuttgart mitteilte. So kennzeichnen Schrägstriche im Text Stellen, an denen normalerweise Zeilenwechsel folgen.

Die Kompaktausgabe habe die Textfassung der "Gute Nachricht Bibel", die auch für Leser ohne Kenntnisse der klassischen Bibel- und Kirchensprache verständlich sei. Sie sei zugleich die einzige komplett interkonfessionelle deutsche Bibelfassung, hieß es in der Mitteilung weiter.