Rund 15.000 Sänger zu Deutschem Chorfest in Leipzig erwartet

Rund 15.000 Sänger zu Deutschem Chorfest in Leipzig erwartet

Zum Deutschen Chorfest 2020 werden in Leipzig rund 15.000 Sängerinnen und Sänger erwartet. Vom 30. April bis 3. Mai seien mehr als 700 Konzerte unter anderem auf dem Markt, in der Thomaskirche und in der Kongresshalle geplant, teilte der Deutsche Chorverband am Donnerstag mit. Mehr als 450 Chöre wollen teilnehmen. Das Chorfest ist den Angaben zufolge das größte deutsche Festival seiner Art. Es findet alle vier Jahre statt, Gastgeber 2016 war Stuttgart. Im Deutschen Chorverband sind den Angaben zufolge mehr als eine Million singende und fördernde Mitglieder in rund 15.500 Chören organisiert.

Meldungen

Top Meldung
Zeitumstellung in Kirchturmuhr vom Pastor
Wenn an diesem Wochenende die Uhren zurückgestellt werden, funktioniert das in den meisten Kirchen im Norden elektronisch. Doch in wenigen Gemeinden ist noch Handarbeit gefragt - etwa in Karby an der Eckernförder Bucht.