Mutter bewusstlos: Vierjährige ruft Rettungsdienst an

Mutter bewusstlos: Vierjährige ruft Rettungsdienst an

Ludwigshafen (epd). Für ihr vorbildliches Handeln gab es dickes Lob von der Polizei: Eine Vierjährige im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim wählte am Mittwoch den Notruf 112, als ihre Mutter zu Hause plötzlich ohnmächtig wurde. Dank der genauen Angaben des Kindes hätten Rettungsdienst und Polizei der Mutter vor Ort helfen können, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.

Die junge Frau hatte der Polizei zufolge wegen Kreislaufproblemen kurzzeitig das Bewusstsein verloren, war aber schnell wieder wohlauf. Zur Untersuchung wurde sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Begleitet wurde sie von ihrer kleinen Tochter, die schnullernd auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte.