Neues Musical "Bethlehem" von Dieter Falk und Michael Kunze

Der Musikproduzent und Komponist Dieter Falk
©epd-bild/Gerd-Matthias Hoeffchen
Der Musikproduzent und Komponist Dieter Falk plant ein neues Musical: "Bethlehem".
Neues Musical "Bethlehem" von Dieter Falk und Michael Kunze
Die Autoren und Produzenten Michael Kunze und Dieter Falk arbeiten an einem neuen Musical. Nach den erfolgreichen Pop-Oratorien "Die 10 Gebote" und "Luther" entwickeln der Autor Kunze und der Komponist Falk ein Chormusical mit dem Titel "Bethlehem", wie die Evangelische Kirche im Rheinland als Kooperationspartner am Montag in Düsseldorf mitteilte.

Am 2. September wollen Falk und Kunze das Projekt im ISS Dome in Düsseldorf erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.

Zuvor hatten der Autor und der Komponist in dem Pop-Oratorium "Luther" das Leben und Wirken des Reformators Martin Luther auf die Bühne gebracht. Nach der Premiere im Jahr 2015 in Dortmund war das Pop-Oratorium im Jahr 2017 zum 500. Reformationsjubiläum in mehreren Städten auf Tour gewesen. Auch das im Jahr 2011 gestartete Musical "Die 10 Gebote" wurde von mehreren tausend Musikern und Sängern präsentiert.