Filme und Serien bringen Söder Entspannung

Filme und Serien bringen Söder Entspannung

München (epd). Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) entspannt bei Filmen und Serien, beim Sporttreiben denkt er nach. "Wenn ich Sport mache, kommt mir oft Politik in den Sinn", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch). Das sei "manchmal ganz praktisch, um bestimmte Entscheidungen noch mal grundlegend zu überdenken". "Aber wenn ich Filme oder Serien anschaue, kann ich komplett abschalten", sagte der 52-Jährige.

"Ich habe zu Hause einen sehr großen Fernseher, auf dem ich nicht nur TV, sondern alle Streamingdienste, aber auch Youtube intensiv nutze. Das ist so ziemlich der einzige Luxus, den ich mir leiste", sagte Söder, der nach eigener Aussage ein Fan der Serie "Game of Thrones" ist.