Sänger für Weihnachtsoratorium auf Helgoland gesucht

Kegelrobben auf Helgoland

© Getty Images/iStockphoto/Frank Fichtmüller

Die Kegelrobben auf Helgoland singen sich schon mal ein für das Weihnachtsoratorium Chorprojekt auf Helgoland.

Sänger für Weihnachtsoratorium auf Helgoland gesucht
Die Singakademie Niedersachsen sucht Mitstreiter für ein Chorprojekt auf Helgoland.

Am 29. Dezember soll dort das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach aufgeführt werden, wie die Akademie in Bockenem mitteilte. Beim Konzert in der Nordseehalle werden der Chor und die Solisten vom Ensemble "Westfälische Saxophoniker" begleitet. Der dreitägige Ausflug auf die Nordseeinsel umfasst auch Angebote für eine Dünenfahrt mit Robbenbeobachtung und eine Bunkerführung. Interessierte Sängerinnen und Sänger aus Norddeutschland können sich mit einer E-Mail an projektesan [at] gmail.com bewerben.

Meldungen

Top Meldung
Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland
Die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) hat den Haushaltsplan für 2020 beschlossen. Die Delegierten stimmten am Mittwochmorgen in Dresden einstimmig für den Entwurf, den Finanzexperte und EKD-Ratsmitglied Andreas Barner bereits am Montag eingebracht hatte.