Sängerin Holofernes plant das Nichtstun

Sängerin Holofernes plant das Nichtstun
Sängerin Judith Holofernes (40) trägt in ihren Terminkalender feste Zeiten ein, in denen sie bewusst nichts tut.

"Für mich ist das Nichtstun tatsächlich eine ganz wichtige Seelenpflege und wichtig für meinen Beruf", sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). Aus-dem-Fenster-Gucken, Spazierengehen und Nichtstun seien ihre liebsten Hobbys, und Letzteres schreibe sie sich mittlerweile "knallhart in den Arbeitstag".



"Wenn man einmal kurz innehält und die Schnauze hält, merkt man, was man eigentlich alles gar nicht machen muss", sagte die ehemalige Frontfrau der Band "Wir sind Helden". Holofernes hat gerade ihr zweites Soloalbum "Ich bin das Chaos" veröffentlicht. Den Titel meint sie ganz wörtlich: "Wenn ich mich nicht total zusammenreiße, dann sieht es bei mir aus wie bei Hempels unterm Sofa."