Das besondere Bild: Oberbayerische Kirche in Fußballfan-Tracht

Das besondere Bild: Oberbayerische Kirche in Fußballfan-Tracht

Kirchseeon (epd). Würde der Fußballgott ein passendes Zuhause suchen - im oberbayerischen Kirchseeon könnte er fündig werden. Passend zur Europameisterschaft in Frankreich ist die Kirche St. Coloman in der Gemeinde Kirchseeon seit einigen Tagen in Schwarz-Rot-Gold gehüllt. Doch mit Fußball hat die Aktion nichts zu tun - vielmehr steckt der Wurm drin. Grund für die Komplett-Verhüllung des kleinen Gotteshauses sei nicht die EM, sondern eine Holzwurmbekämpfung, sagte der katholische Pfarrer Georg Menachery. Die Farbauswahl der Planen sei mit der beauftragten Firma nicht abgesprochen gewesen, "aber ich finde die Farbauswahl passend zur EM und auch sehr interessant, wie auch die meisten Kirchseeoner".