Zuerst spürt diese Frau nur ihr Herz

Eine Frau sitzt auf einem Gartenstuhl am Meer.
Foto: flickr/David van der Mark/cc by-sa 2.0
Zuerst spürt diese Frau nur ihr Herz
Die Verwandlung, die dann folgt, wird Dich nicht kalt lassen.
"Mein Herz ist bereit, Gott, mein Herz ist bereit, dass ich singe und lobe. Wach auf, meine Seele, wach auf, Psalter und Harfe, ich will das Morgenrot wecken! Herr, ich will dir danken unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten. Denn deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen. „Erhebe dich, Gott, über den Himmel und deine Herrlichkeit über alle Welt!"

Dieses Zitat ist aus Psalm 57. Es ist der Bibeltext für die erste Woche der Aktion "7 Wochen ohne", der großen Fastenaktion der evangelischen Kirche 2016. Unser Redakteur Frank Muchlinsky schreibt jede Woche zum Wochentext eine Auslegung und gibt Anregungen, wie man diesen Text im Alltag umsetzen kann. Sie können diese Texte als E-Mail abonnieren oder dern Text für diese Woche direkt hier lesen.