Mehr sexuelle Übergriffe im Straßenkarneval in Düsseldorf angezeigt

Mehr sexuelle Übergriffe im Straßenkarneval in Düsseldorf angezeigt
In Düsseldorf sind insgesamt 34 sexuelle Übergriffe während des Straßenkarnevals angezeigt worden.

Düsseldorf (epd)Darunter waren bis Dienstagmorgen 13 Anzeigen wegen sexueller Nötigung und 21 wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage, wie die Polizei Düsseldorf mitteilte. Im vergangenen Jahr gab es nach Angaben eines Sprechers während der Karnevalstage nur insgesamt 13 Anzeigen, darunter eine wegen sexueller Nötigung und zwölf wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.

Vielzahl von Beamten

Die Polizei sei mit einer Vielzahl von Beamten in der Innenstadt präsent gewesen, hieß es. Nach der Absage des Rosenmontagszugs wegen des Unwetters konnten aber Hundertschaften aus Sachsen und Bayern frühzeitig nach Hause geschickt werden.