Anmeldestart für den Evangelischen Jugendkirchentag in Offenbach

Jugendkirchentag 2016

Foto: go(o)d days and nights

Anmeldestart für den Evangelischen Jugendkirchentag in Offenbach
Der achte Evangelische Jugendkirchentag "go(o)d days and nights" findet vom 26. bis 29. Mai 2016 in Offenbach statt. Die Anmeldeflyer für Jugendgruppen sind jetzt online.

Alle zwei Jahre findet auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ein Jugendkirchentag für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren statt.  Dort können Jugendliche Gemeinschaft in Gottesdiensten oder Tanz-, Theater- und Musikworkshops erleben. Jugendgruppen und auch einzelne Jugendliche können übernachten oder sich tageweise anmelden und werden verpflegt. Der Jugendkirchentag startet am 26. Mai 2016 um 17 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung und dem Eröffnungsgottesdienst in der Messe Offenbach.

Die Anmeldeflyer für den Jugendkirchentag finden Sie hier.

Die vergangenen Jugendkirchentage waren 2012 in Michelstadt und 2014 in Darmstadt. Den Jugendkirchentag gibt es seit 2002. Er findet traditionell über Fronleichnam statt.

 

Meldungen

Top Meldung
Evangelische Kirche will sich mehr um Urlauber kümmern
Seelsorge für Touristen und an Urlaubsorten ist ein Arbeitsfeld mit wachsender Bedeutung für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD). Das geht aus der Veröffentlichung der EKD zur Tourismuskirchenarbeit hervor.