Gottesdienst im Gedenken an die getötete Anneli-Marie

Gottesdienst im Gedenken an die getötete Anneli-Marie
In der evangelischen St. Afra Kirche im sächsischen Meißen wird es am Sonntag einen Gottesdienst im Gedenken an die getötete Anneli-Marie aus dem Landkreis Meißen geben.

Meißen (epd)Wie Pfarrer Bernd Oehler dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Donnerstag sagte, ist die Kirche zudem jeden Tag zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet und lädt zum Gebet ein. Ein im Gotteshaus angebrachter Text und ein täglich wechselndes Bibelwort sollen an das Schicksal der 17-Jährigen erinnern.

Die Tochter eines bekannten Unternehmers aus der Region war in der vergangenen Woche beim Spazierengehen mit ihrem Hund entführt und wenige Tage später auf einem leerstehenden Hof tot aufgefunden worden. Zwei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft.