Dieter Hallervorden plant eigene Beerdigung

Dieter Hallervorden plant eigene Beerdigung
Dieter Hallervorden (79) plant seine eigene Beerdigung. Er werde in diesen Tagen zu einem Bestatter gehen und mit ihm alles besprechen, sagte der Komiker dem Nachrichtenmagazin "Focus" laut Vorabmeldung vom Freitag.

"Ich möchte niemanden damit belasten: Ich mache wie immer alles selbst". Er fühle sich fit, gesund und dem Tod nicht nahe, aber er wolle das jetzt regeln.

Auch eine Idee für seine Traueranzeige hat Hallervorden bereits. Er möchte darauf die Anschrift des Friedhofes drucken lassen und den Vermerk: "Bin umgezogen."

Der Schauspieler gehört keiner Religion an. "Aber ich werde oft überflutet von dem Gedanken, dass es eine höhere Macht gibt", sagte er dem Nachrichtenmagazin. "Ich schaue manchmal in den Sternenhimmel und bin zutiefst berührt. Dann bin ich geneigt zu glauben, dass noch jemand anderes im Spiel ist."