Evangelische Pfarrerin bekommt ein Kind mit ihrer Partnerin

Evangelische Pfarrerin bekommt ein Kind mit ihrer Partnerin
Eine evangelische Pfarrerin aus Frankfurt bekommt ein Kind, dessen Mutterschaft sie sich mit ihrer Partnerin teilen wird. In der "Bild"-Zeitung sind die beiden an die Öffentlichkeit gegangen.

Für Eli Wolf, evangelische Pfarrerin in Frankfurt, und Marlis Bredehorst, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen, geht ein Wunsch in Erfüllung: Die beiden Frauen bekommen ein Kind, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Das Paar ist seit zehn Jahren verheiratet, nun ist Pfarrerin Wolf schwanger. Sie habe in der Kirche "nur Positives" als Reaktion erfahren: "Die pure Freude!", zitiert die "Bild"-Zeitung die 46-jährige.

Auch Staatssekretärin Bredehorst habe "ausnahmlos nur freudige Reaktionen" auf die frohe Nachricht bekommen, sagte sie der "Bild"-Zeitung, trotz eines "Bodensatzes" an Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit in Deutschland. "Das Kind soll in unserer Liebe großwerden", sagte sie, auch wenn sie als Staatssekretärin Beruf und Familie unter einen Hut bekommen muss. Aber das "gehört ja auch zu den Ansprüchen unseres Ministeriums", das in Nordrhein-Westfalen für Gesundheit und Emanzipation zuständig ist.

Ihrem  Kind möchten die beiden Frauen selbstbewusst erklären, warum es zwei Mütter hat, sagten sie der "Bild"-Zeitung: "Wir werden von Anfang an ganz normal und offen über alles reden, dann kann es auch selbstsicher damit umgehen."

evangelisch.de/han