Das VCP-Bundeslager in 360-Grad-Bildern

Deutschland spricht 2019
Das VCP-Bundeslager in 360-Grad-Bildern
Das 8. Bundeslager des VCP war eine gigantische Veranstaltung. Wie 5.000 Menschen ihr Lagerleben gestalten, hat evangelisch.de in 360-Grad-Bildern festgehalten.

Die Bedienung ist ganz einfach: Auf das Bild klicken, dann öffnet sich die bildschirmfüllende Ansicht des 360-Grad-Bildes. Mit der Maus lassen sich die Bilder drehen. Ein Rechtsklick zeigt das Menu mit den verschiedenen Ansichten. Und: Für jedes Bild gibt es ein Audio von der entsprechenden Veranstaltung, das automatisch startet. Rein- und rauszoomen kann man mit den Knöpfen "+" und "-".

1. Lagerfeuer-Atmosphäre in der Jurte:

 

2. Der Gottesdienst auf dem Bundeslager:

 

3. Der Singewettstreit im Teillager "Freihafen":

 

4. Essen in der Lagerrunde:

 

5. Blick über das Lager beim Einzug zum Gottesdienst:

 


Jan Totzek ist Panorama-Fotograf und hat für evangelisch.de schon 360-Grad-Bilder vom Kirchentag geschossen. Auf panorama-blog.de beschreibt er sich und seine Arbeit.