Weihnachtsmarkt-Schocker!

Weihnachtsmarkt-Schocker!

Normalweise sind wir ja bei Stilvoll Glauben immer zur Stelle, wenn es um seltsame oder absonderliche Fundstücke geht. Nachdem ich mich zumindest nach der ersten Woche Weihnachtsmarkt wieder soweit erholt habe, dass ich das Gebiet ringsum meide - es ist schon eine Kunst 7 Verköstigungsstände aneinanderzureihen ohne irgendwas Nettes dazwischen, der Bratgeruch hing noch tagelang in den Haaren - und die obligatorischen blinkenden Weihnachtsmützen - mit BOMMEL! - auch schon gesichtet wurden - kurz und gut: Jetzt sind Sie mal dran.

Was ist Ihrer Meinung nach das peinlichste, absurdeste und geschmackloseste Teil, dass Sie auf einem Weihnachtsmarkt jemals gesehen haben? Die Kommentarfunktion steht Ihnen dafür offen, gerne auch mit Links auf Bildbeweise - manches muss man ja gesehen haben um es zu glauben. Bis zum vierten Advent sollte ja wohl das Ein oder Andere aufzutreiben sein. Und die absurdesten Dinge werden dann bis zum Fest hier nochmal ausführlich gewürdigt. Also dann: Viel Spaß beim Entdecken und Posten. :-)

Weitere Blogeinträge

weitere Blogs

Oktoberfest
Vielfalt erleben bedeutet, sich Fremden auszusetzen. Das erfordert Mut, den gerade der christliche Glaube stärken kann, meint unser Autor Wolfgang Schürger. Glaubende sind wie Herbstdrachen: Sie leben in der Freiheit des Himmels, aber sind fest gegründet am Boden.
Die Partei vertritt das Gegenteil von allem, was mir wichtig ist. Dagegen wehre ich mich. - Ein Meinungsblog.
Gerade Menschen, die es gewohnt sind, sich gegen Normen zu stellen und sich Orte zu schaffen, die nicht vorgesehen sind, haben eine enorme Resilienz und Kraft. Und tatsächlich bringen sie meines Erachten Ressourcen mit, von denen unsere Gesellschaft und Kirche viel lernen kann.