#predigt bei Basis:Kirche

So sexy wie Heidi Klum - und wovon träumst du?

Pastorin Hannah Detken

© Hanna Siegmann/ekn/Basis:Kirche

Pastorin Hannah Detken aus Bremen sitzt manchmal am Strand an der Weser und träumt von Dingen, die sie (noch) nicht kann.

Einmal einen Radschlag können. Einmal übers Wasser laufen wie Jesus. Oder einmal so sexy aussehen wie Heidi Klum im Sand? Pastorin Hannah Detken aus Bremen (aka @begeistertehannah) sitzt manchmal am Strand an der Weser und träumt von Dingen, die sie (noch) nicht kann. Warum es sich lohnt, die Hoffnung nie aufzugeben, erzählt sie heute in ihrer #predigt.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, Predigten und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Basis:Kirche
Hanna Siegmann mit Akkuschrauber
Basis:Kirche arbeitet gerade an neuen Formaten und plant für September einen Restart. Dann soll es vor allem Reportagen und Dokus und dazu passende Follow-Ups geben. Für die Zwischenzeit sollen Sommer-Specials produziert werden.
Pastor Flo von der Basis:Kirche
Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Gibt es Gott wirklich? Wie und wo ist Gott? Heute dreht sich alles um Fragen, ziemlich "deepe" Fragen sogar.