Themen
Eine Organtransportbox in den Räumen der Deutschen Stiftung Organtransplantation.
02.04.2019 - 13:16
Der Vorsitzende der Ständigen Kommission Organtransplantation der Bundesärztekammer, Hans Lilie, wirbt für die Widerspruchslösung bei der Organspende. "Das wäre eine der wenigen Situationen im deutschen Recht, wo Schweigen eine Zustimmung wäre".
Spahn wirbt bereits seit längerem für eine Widerspruchsregelung.
31.03.2019 - 14:12
Eine Gruppe von zehn Bundestagsabgeordneten von CDU, CSU, SPD und Linken will am Montag in Berlin einen Gesetzentwurf zur Neuregelung der Organspende vorstellen. Die Parlamentarier treten für eine Widerspruchsregelung ein, wie die Zeitung "Bild am Sonntag" berichtete.
09.09.2018 - 17:08
Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover lehnt die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgeschlagene Widerspruchsregelung bei der Organspende ab.
Alle Inhalte zu: Widerspruch
Schultafel mit Ja und angekreuztem Nein
12.03.2013 - 00:00
evangelisch.de
Riskieren Sie ein Nein: Wer immer Ja sagt, kann schnell gestresst und überfordert sein. Nein-Sagen lässt sich lernen - und es lohnt sich.
28.10.2011 - 15:11
Die Fragen stellte Maike Freund
Mehr Organspenden durch die Entscheidungslösung? Wichtiger sei eine ganz andere Frage, sagt Günter Kirste von der Deutschen Stiftung Organspende.
RSS - Widerspruch abonnieren