Themen

Verein Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe

Pflege Geld
25.07.2017 - 09:27
Allein im Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe haben im vergangenen Jahr vier Betreuungsvereine zu gemacht.
„Wir sind Würde-Bewahrer“ ist eine Kampagne der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (RWL).
13.07.2017 - 11:55
Die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe (RWL) startet eine Kampagne zur Arbeit der evangelischen Betreuungsvereine.
11.11.2016 - 15:29
"Integration ist nicht zum Billigtarif zu haben", kommentiert Diakonievorstand Christian Heine-Göttelmann die Pläne der bayrischen Landesregierung, die Jugendhilfe-Standards für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus Kostengründen abzusenken.
Alle Inhalte zu: Verein Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe
15.01.2016 - 16:21
epd
Der geplanten Fusion der Diakonischen Werke in Rheinland, Westfalen und Lippe steht nichts mehr im Wege. Die Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland stimmte am Freitag in Bad Neuenahr als letzte von drei Landessynoden der Verschmelzung zu, die im Sommer endgültig erfolgen so
Sterbebegleitung, Sterben
08.07.2015 - 09:33
Jasmin Maxwell
epd
Mit dem steigenden Anteil von Hochbetagten in der Bevölkerung verändern sich nach Expertenansicht die Aufgaben in den Pflegeheimen. Weil immer mehr Senioren erst in sehr hohem Alter ins Heim kämen, müssten die Einrichtungen zunehmend auch die Sterbebegleitung übernehmen, sagte Hannelore Böhnke-Bruns von der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe dem Evangelischen Pressedienst (epd). "Das kann das Pflegepersonal aber nicht zusätzlich leisten". Nötig seien spezialisiertes Personal und mehr Geld.
04.04.2013 - 18:05
epd
Das Gericht habe die Satzung falsch verstanden und die Wahrnehmung der Aufgaben verkannt
RSS - Verein Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe abonnieren