Themen
31.08.2017 - 11:24
Der Höhepunkt des Medien-Wahlkampfs steht bevor, und wer gespannt sein möchte, darf bei den großen Sendungen nicht auf Inhalte achten. Die bisher beste Wahlshow kam von einem kleinen Privatsender, und am besten streiten lässt sich über ein nichtlineares Online-Format.
07.06.2016 - 05:43
Bei der Erstausstrahlung vor drei Jahren hieß dieser Film noch Willkommen im Club". An der Aktualität der Geschichte hat sich allerdings nichts geändert...
TV-Duell zur Bundestagswahl 2013
02.09.2013 - 11:19
17,5 Millionen Fernsehzuschauer haben am Sonntagabend das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Peer Steinbrück (SPD) auf ARD, ZDF, RTL und ProSieben verfolgt.
Alle Inhalte zu: TV-Duell
Angela Merkel mit schwarz-rot-goldener Halskette
02.09.2013 - 00:00
Diemut Roether
epd
ProSieben-Moderator Stefan Raab sorgte für Belebung: Das TV-Duell der Kanzlerkandidaten war in diesem Jahr weniger steif als in der Vergangenheit. 17,5 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das Ereignis live.
29.04.2010 - 09:13
Elf Tage vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen haben sich die Spitzenkandidaten der Parteien in einer Fernsehdebatte einen heftigen Schlagabtausch geliefert
27.04.2010 - 06:32
Von Christoph Driessen
High Noon in NRW: 13 Tage vor der Wahl trafen sich Ministerpräsident Rüttgers (CDU) und seine Herausforderin Kraft (SPD) zum Fernsehduell. Ihre Colts h
16.04.2010 - 11:41
Liberaldemokrat Nick Clegg katapultiert sich an die Spitze: Mit 58 Prozent Zustimmung liegt er klar vor den zwei Spitzenkandidaten für das Amt des britischen
14.09.2009 - 19:34
Von Bernd Tiggemann
Duelle gab es schon zu biblischen Zeiten. Meist verlässt nur einer am Ende den Schauplatz. Aber was soll man nun als Christenmensch vom Kanzlerduell halten?
14.09.2009 - 09:14
Henrik Schmitz
Es sollte das TV-Ereignis des Jahres werden: Das Duell zwischen Angela Merkel CDU und Frank-Walter Steinmeier SPD. Rechte Spannung kam aber nicht auf.
RSS - TV-Duell abonnieren