Themen
29.04.2018 - 14:40
Menschenrechtler haben vor einer massiven Verschlechterung der Sicherheitslage im afrikanischen Mali gewarnt. Allein am Freitag und Samstag seien 43 Zivilisten bei Angriffen mutmaßlich islamistischer Terroristen auf Tuareg-Camps getötet worden.
Vor Wahlen in Mali - Wahlkampf
28.07.2013 - 12:46
Weil die Zeit des Übergangspräsidenten abgelaufen war, musste das westafrikanische Mali Wahlen ansetzen. Der monatelang von Islamisten besetzte Norden ist aber weiter instabil, und die Kandidaten versprechen ohnehin keinen wirklichen Neuanfang.
28.07.2013 - 08:38
Gut ein Jahr nach dem Militärputsch in Mali wählt das westafrikanische Land heute (Sonntag) einen neuen Präsidenten.
Alle Inhalte zu: Tuareg
Der malische Musiker Bassekou Kouyate bringt die Menschen zusammen
04.03.2013 - 18:46
Jean Trouillet
Blues-Akkorde und traditionelle Laute-Klängen: Verschiedene kulturelle Einflüsse, unterschiedliche Stile und moderne Weltanschauung - malische Musik ist vielfältig. Ein Einblick in Musik aus dem Krisengebiet.
02.04.2012 - 15:36
Von Bettina Rühl
Eine Rebellion von Tuareg und Islamisten erschüttert Mali schlimmer denn je. Die Städte Kidal, Gao und Timbuktu fielen am Wochenende in die Hände der Aufständischen.
RSS - Tuareg abonnieren