Themen

Strafgerichtshof

23.05.2014 - 10:41
Der Schuldspruch gegen den 35-Jährigen wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit war bereits im März gefällt worden.
14.03.2012 - 12:11
Die Verurteilung Lubangas wird als historisch gerühmt. In Simbabwe nimmt die Angst zu: Der Autokrat Mugabe wird sich aus Angst vor Anklagen noch mehr an die Macht klammern.
26.08.2011 - 09:36
Die Anklage des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag fordert einen Schuldspruch gegen den Ex-Rebellenchef Thomas Lubanga.
Alle Inhalte zu: Strafgerichtshof
27.06.2011 - 17:23
Von Thomas Burmeister
Für Gaddafi wird es eng: Jetzt wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Doch ob er wirklich eines Tages vor dem "Weltstrafgericht" in Den Haag erscheint, ist ungewiss.
16.05.2011 - 17:47
Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshof will den libyschen Diktator vor den Kadi zerren. Tripolis zeigt sich unbeeindruckt. Dem Regime laufen allerdings Offiziere weg.
08.04.2010 - 15:06
Von Marc Engelhardt
Ein Präsident, der vom Internationalen Strafgerichtshof gesucht wird, eine eingeschüchterte Opposition, ein verarmtes Volk: Eine Wahl als Farce - im Sud
RSS - Strafgerichtshof abonnieren