Themen
Gesangschor
22.03.2019 - 12:33
Der Sprengel Hannover baut seine musikalische Nachwuchsförderung aus. Mit einem neuen "Kirchenmusik-Stipendium" werden neben Orgelschülern erstmalig auch Talente ausgezeichnet, die in der gottesdienstlichen Popularmusik oder in kirchlichen Chören und Posaunenchören aktiv sind.
Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
18.05.2018 - 13:23
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, fordert von Christen in verantwortlichen Positionen Engagement in aktuellen gesellschaftlichen Auseinandersetzungen.
Der Ingenieurwissenschaftler Salim Jallouf floh mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien.
08.09.2017 - 09:22
Er hat alles verloren, aber offene Türen gefunden: Der Ingenieurwissenschaftler Salim Jallouf floh mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien. Dank eines Stipendiums kann er seine Arbeit an der TU Darmstadt fortsetzen.
Alle Inhalte zu: Stipendien
17.11.2014 - 14:12
epd
Die ersten 65 Studierenden wurden am Montag in das Osnabrücker Avicenna-Studienwerk aufgenommen. Zu den Aufnahmekriterien zählte neben überdurchschnittlichen Leistungen auch gesellschaftliches Engagement.
RSS - Stipendien abonnieren