Themen

Stadionpfarrer

Der Illustrator Leo Leowald hat die Parallelen zwischen Religion und Fußball in einer Illustration für evangelisch.de verbildlicht. Das Poster gibt es zum download, nicht nur für Fußballfans.
19.05.2017 - 09:05
Der Fußball wird von Fans oft mit religiöser Inbrunst gelebt. In der Tat erinnert vieles, was sich in der Fankultur mittlerweile entwickelt hat, an religiöse oder religionsähnliche Elemente. Eine Bestandsaufnahme.
Dr. Bernhard Felmberg
19.05.2017 - 09:03
Interview mit Bernhard Felmberg, ehemaliger Sportbeauftragter der EKD und ehrenamtlicher Pfarrer der Stadionkapelle im Berliner Olympiastadion
 Cheerleader-Auftritt
06.06.2016 - 15:32
Vor der Übertragung des EM-Fußballspiels Deutschland gegen Polen auf einer Leinwand in der Frankfurter Commerzbank-Arena wird es dort einen ökumenischen Gottesdienst geben.
Alle Inhalte zu: Stadionpfarrer
14.03.2016 - 16:43
Thomas Krüger
epd
Beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05 ist am Sonntag in Dortmund ein BVB-Fan an einem Herzinfarkt gestorben. Das anschließende Verhalten der Fans sei einem "religiösen Moment" gleichgekommen, sagt ein Sportpfarrer.
WM in der Adventszeit
24.03.2015 - 11:15
Eugen Eckert
Andere
Stadionpfarrer Eugen Eckert liebt Fußball. Noch mehr aber liebt er Weihnachten: Die Kollision der beiden Großereignisse, Weihnachten und Fußball-WM in Katar 2022, zwingt ihn zu einer Entscheidung.
18.06.2014 - 00:00
evangelisch.de
Fußballer erzählen, welche Rolle Glaube und Kirche in ihrem Leben spielen, was sie dazu motiviert, sich für andere einzusetzen und was sie vom Sport für das Leben gelernt haben.
RSS - Stadionpfarrer abonnieren