Themen

Selbstbestimmungsrecht

katholischer Chefarzt
27.02.2018 - 15:23
Welche Strafe das katholische Kirchenrecht für eine zweite Heirat vorsieht, wollte ein neugieriger EU-Jurist wissen - den Ausschluss von den Sakramenten, antwortete ein Anwalt. Eigentlich drehte sich der Prozess aber um ganz weltliche Konsequenzen.
Schwerpunkt Kirchenasyl
03.03.2015 - 13:16
In einer religiös vielfältigen Gesellschaft müssen die christlichen Kirchen nach Auffassung des Gerichtspräsidenten Wilhelm Mestwerdt künftig auch Andersgläubige oder Menschen ohne Konfession beschäftigen.
18.04.2013 - 16:54
Die SPD will Kirchen und Gewerkschaften an einen Runden Tisch bringen, um höhere Löhne und Gehälter in der Gesundheits- und Sozialbranche zu erzielen.
Alle Inhalte zu: Selbstbestimmungsrecht
17.04.2013 - 15:50
epd
Der Marburger Bund will die Möglichkeit von generellen Streiks bei kirchlichen Arbeitgebern vom Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe überprüfen lassen.
RSS - Selbstbestimmungsrecht abonnieren