Themen

Regionaler Kirchentag

 Joachim Gauck, Bundespräsident a.D., war im Rahmen des Stadtkirchentages auf dem Neuen Markt und im Rathhaus von Rostock zu Gast.
01.07.2018 - 08:30
Das Land habe sehr viele Flüchtlinge aufgenommen, "auch von denen, die keine Legitimation haben, hier zu sein", sagte Gauck am Samstag auf dem Ökumenischen Stadtkirchentag in Rostock.
. Zu dem zweitägigen regionalen Kirchentag auf dem Altmärkischen Ökumenischen Kirchentag in Schönhausen an der Elbe kamen bis zu 700 Menschen
10.06.2018 - 16:41
Vertreter der beiden großen Kirchen in Deutschland haben die Christen aufgerufen, sich für Frieden und Versöhnung in der Gesellschaft einzusetzen.
Bayerischer Evangelischer Kirchentag
21.05.2018 - 11:54
Bei dem Bayerischen Kirchentag auf dem Hesselberg rief Bischof Andreas von Maltzahn (Schwerin) die Christen dazu auf, ihren Glauben in die Gesellschaft hineinzutragen.
Alle Inhalte zu: Regionaler Kirchentag
Der evangelischer Theologe, Bürgerrechtler und Mitglied der SPD, Friedrich Schorlemmer
12.09.2017 - 12:14
epd
Der frühere Leipziger Thomaskirchenpfarrer Christian Wolff und der Wittenberger Theologe Friedrich Schorlemmer haben ihre Kritik am Reformationsjubiläum und dem Zustand der Kirche verteidigt.
24.05.2015 - 18:55
epd
Erstmals haben ein katholisches Bistum und eine evangelische Landeskirche in Deutschland einen gemeinsamen Leitfaden zur Ökumene erstellt.
17.05.2015 - 12:48
epd
Zum ersten Mal in Deutschland laden in Speyer ein katholisches Bistum und eine evangelische Landeskirche zu einem regionalen ökumenischen Kirchentag ein.
RSS - Regionaler Kirchentag abonnieren