Themen

Pauluskirche Dortmund

14.10.2019 - 12:26
In Dortmund ziehen aktuell montags Anhänger der Partei "Die Rechte" durch die Nordstadt. Bei dem Aufzug vergangene Woche waren antisemitischen Parolen gerufen worden. Die Lydia-Kirchengemeinde in der Dortmunder Nordstadt ruft zu Widerspruch gegen die rechte Demonstrationen auf.
Dietmar Korthals an der Orgel
22.06.2019 - 13:16
Jeder kennt die Lieder, doch auf der Orgel gespielt klingen sie plötzlich ganz anders. Das Gefühl hatten die Besucher des Orgelkonzerts "Von Linkin Park bis Queen - Stars auf der Kirchenorgel". Einige Highligts zu nachgucken (und hören).
Tierschutz-Gottesdienst in der Lydia-Gemeinde
24.05.2019 - 09:04
Auf geht's in die heiße Vorbereitungsphase des Kirchentags. Pfarrerin Birgit Worms-Nigmann erzählt, was es für eine Gemeinde bedeutet, Gastgeberin zu sein, wie der Weg dahin aussieht und was den Dortmunder Kirchentag ganz besonders machen wird.
Alle Inhalte zu: Pauluskirche Dortmund
Zwei Pastorinnen reichen den Gottesdienstbesuchern den Abendmahlskelch.
20.11.2018 - 09:22
Lena Ohm
Vater Unser, Abendmahl, Glaubensbekenntnis – das sind Teile eines landeskirchlichen Gottesdienstes. Was aber gehört zu einem internationalen Gottesdienst von Landeskirchlern, Freikirchlern und Reformierten aus aller Welt? Die Dortmunder Lydia-Gemeinde probiert’s aus.
15.04.2018 - 10:01
epd
Unter dem Motto "Dortmund bunt statt braun" haben mehr als 1.000 Menschen am Samstag gegen einen Aufmarsch von Neonazis in der Stadt demonstriert.
14.04.2018 - 16:17
epd
Mit Glockengeläut und einer "Protestantischer Andacht" vor der evangelischen Pauluskirche haben am Samstag in Dortmund die Gegendemos zu einer in der Nähe genehmigten Neonazi-Demo begonnen.
organist_dietmar_korthals_pauluskirche_dortmund_20131005_01.jpg
15.10.2013 - 15:15
Ralf Siepmann
Beatles statt Bach, Moody Blues statt Messiaen: Mit der Konzertreihe "Orgel Vision" geht die Dortmunder Lydia-Gemeinde neue Wege mit einem alten Instrument.
RSS - Pauluskirche Dortmund abonnieren