Themen
14.05.2014 - 11:25
Ein angeblich altes Dokument sollte belegen, dass Jesus verheiratet war. Nun stellte es sich als Fälschung heraus.
Florian David Fitz als Jeshua (Jesus) in dem Film "Jesus liebt mich".
09.05.2014 - 15:15
Jesus war wohl doch nicht verheiratet. Forscher haben ein Papyrus, auf dem er von seiner Ehefrau zu sprechen scheint, als Fälschung entlarvt.
A.A.Iwanow, Christus erscheint Maria M. - - A. A. Ivanov / Le Christ apparaît à Sainte Marie-Madeleine.
20.09.2012 - 10:39
Das Jesus-Zitat "Meine Frau" lässt neue Fragen aufkommen. Renate Jost, Professorin für Feministische Theologie, sagt: Jesus hat keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Jüngern gemacht. Besonders wichtig war ihm aber Maria Magdalena.
Alle Inhalte zu: Papyrus
F.Sandys, Maria Magdalena - -
19.09.2012 - 14:31
Stephan Cezanne
Neue Spekulationen darüber, ob Jesus verheiratet war, sind nach Ansicht des Erlanger Theologieprofessors Peter Pilhofer von der Wissenschaft längst widerlegt.
RSS - Papyrus abonnieren