Themen

Osama bin Laden

Osama-bin-Laden-Verehrung im Jemen 2012
02.05.2012 - 00:00
Der Politologe und Friedensforscher Jochen Hippler im Interview zur Frage, wie groß die Bedrohung durch Al-Kaida heute noch ist.
16.06.2011 - 09:58
Der Ägypter Eiman al-Sawahiri ist Nachfolger von Osama bin Laden als Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida. Das geht aus einer Botschaft auf einer Islamisten-Website hervor.
16.05.2011 - 09:29
Eine unveröffentlichte Botschaft an Muslime und etliche Pornofilme wollen die Amerikaner im Haus von Osama bin Laden gefunden haben. Die Araber lassen diese Enthüllungen kalt.
Alle Inhalte zu: Osama bin Laden
13.05.2011 - 15:28
Zwei Attentäter haben ein Blutbad unter pakistanischen Rekruten angerichtet. Die Taliban sprechen von Rache für den Tod Osama bin Ladens - der Anschlag war besonders heimtückisch.
07.05.2011 - 08:48
Von Stefan Mentschel
Nach Osama bin Ladens Tod warnt Pakistan vor weiteren Alleingängen gegen Terroristen. Der Armeechef droht den USA. Doch der eigentliche Adressat der harten Worte ist Indien.
05.05.2011 - 08:52
Die Fotos von der Leiche des Terroristenchefs Osama bin Laden werden nun doch nicht veröffentlicht. US-Präsident Obama fürchtet um die nationale Sicherheit.
04.05.2011 - 16:30
Von Volker Stümke
Die Nachricht vom Tod Osama bin Ladens löste weltweit große Emotionen aus: Jubel, Erleichterung, Betroffenheit. Anmerkungen aus sozialethischer und theologischer Sicht.
04.05.2011 - 09:43
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stößt mit ihrer Freude über die Tötung von Top-Terrorist Osama bin Laden auf Unverständnis in den Kirchen und der eigenen Partei.
03.05.2011 - 15:13
Von Peter Zschunke
Nach 9/11 waren hartnäckig Zweifel an der Darstellung der US-Regierung zu den Anschlägen laut geworden. Der Tod Bin Ladens gibt solchen Theorien wieder Zulauf. Warum?
03.05.2011 - 10:19
Kirchenvertreter haben sich kritisch zu den Freudenausbrüchen nach dem Tod von Osama bin Laden geäußert. Der Tod des Terroristen könne kein Grund zur Freude sein.
05.01.2010 - 17:09
Von Hanno Terbuyken
Auch im Jemen soll El Kaida bekämpft werden. Schon wieder Militär zu schicken, wie nach Afghanistan und Irak, führt aber in die Sackgasse. Andere L
RSS - Osama bin Laden abonnieren